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Partner, Produkte und Netzwerke
Wir arbeiten ausnahmslos mit Partnern zusammen, die bekanntlich und bewiesenermaßen für höchste Qualität stehen. Sie finden im Folgenden eine Übersicht unserer Partner, Unternehmen und Institutionen unseres Netzwerks sowie wichtige Produkte. Durch Anwählen eines der Logos erfahren Sie mehr über diesen Partner.
Teilnehmer an der Allianz für Cybersicherheit
Die Allianz für Cyber-Sicherheit ist eine Initiative des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), die in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) gegründet wurde.
Als Zusammenschluss aller wichtigen Akteure im Bereich der Cyber-Sicherheit in Deutschland hat die Allianz das Ziel, aktuelle und valide Informationen flächendeckend bereitzustellen.
Als Teilnehmer an der Allianz stehen uns aktuelle Lageinformationen (z.B. von Sicherheitsdienstleistern), BSI-Cyber-Sicherheitswarnungen und weitere nicht öffentliche Informationen und Angebote zur Verfügung. Damit sichern wir uns und unseren Kunden einen frühzeitigen Zugriff auf alle sicherheitsrelevanten Informationen und arbeiten für Ihre und unsere Sicherheit.
Die ADN, exemplarisch für viele andere unserer Partner/Lieferanten, liefert technisch hervorragende Produkte zu den Themen Cloud & Virtualisierung, Network & Security, Storage Solutions und Unified Communication, u.a. Produkte von Citrix, Proofpoint, DELL/EMC, Igel, watchguard und SONICWALL. Die ADN AKADEMIE steht für Mitarbeiter aber auch Kundenschulungen zur Verfügung und der technische Service mit direktem Draht zu den Herstellern hilft uns, bei speziellen technischen Fragen auf des KnowHow der Hersteller zurückzugreifen.
Wir sind Mitglied im Netzwerk nrw.uniTS, dem Verbund aus Unternehmen, Forschungseinrichtung und Universitäten zur IT-Sicherheit in NRW. Die Zusammenarbeit von Universität und Wirtschaft garantiert hierbei die Verknüpfung von anwendungsorientierter Spitzenforschung mit handlungsorientiertem Unternehmergeist. Mehr als 130 Mitglieder engagieren sich ebenso dafür andere Branchen und Bereiche für das so wichtige Thema IT-Sicherheit zu sensibilisieren.
Wir nutzen als F-Secure Partner die hervorragenden Lösungen für Endpoint-Protection, Vulnerability Management und Advanced Threat Protection. Zudem steht uns mit dem Messaging Security Gateway die Lösung des technologischen Marktführes Proofpoint zur Verfügung, um SPAM, Viren und Angriffe, die die Unternehmen über individualisierte eMail angreifen, abzuwehren.
Wir setzen zum umfassenden und sicheren Schutz von Unternehmensdaten und IT-Infrastruktur ein Portfolio unterschiedlicher Technologien und Hersteller ein, u.a. auch die von der Stiftung Warentest mit „Gut“ getesteten Lösungen von G Data. Als Partner haben wir durch die Nähe zum Hersteller in Bochum Zugriff auf exklusive Schulungen und direkten Kontakt zu den Experten des G DATA SecurityLabs
Datenschutz und Datensicherheit sind unverzichtbare Komponenten einer Unternehmens-IT, nicht nur seit der Einführung der Datenschutzgrundverordnung zum Schutz personenbezogener Daten. Dabei treten wir für einen sinnvollen, vertretbaren und technisch realisierbaren Datenschutz ein. Als Mitglied in dem 1977 gegründeten Verein profitieren wir vom technischen und juristischen Expertenwissen, Schulungen und Kongressen der GDD und nehmen am Informationsaustausch in den Regionalgruppen Essen und Dortmund teil.
Die Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) ist mit rund 20.000 persönlichen und 250 korporativen Mitgliedern die größte und wichtigste Fachgesellschaft für Informatik im deutschsprachigen Raum. Sie vertritt seit 1969 die Interessen der Informatikerinnen und Informatiker in Wissenschaft, Wirtschaft, öffentlicher Verwaltung, Gesellschaft und Politik und ist führend in der Diskussion und Entwicklung der Informatik in Deutschland.
Wir sind als Unternehmen seit 2006 Mitglied und profitieren vom Austausch zwischen Forschung, Wissenschaft und Unternehmen.
Wir setzen als autorisierter Wiederverkäufer (Authorized Reseller) im DELL EMC Partnerprogramm Server und Netzwerkkomponenten von einem der führenden Hersteller ein.
Workstation, Notebook, Drucker, Server, und Netzwerkinfrastruktur
Wir sind HP Business Partner und statten unsere Kunden bedarfsgerecht mit Workstation, Druckerlösungen, Notebooks und Monitoren aus. Für Server und Netzwerk-Infrastruktur setzen wir unter anderem Server, Switches von Hewlett Packard Enterprise ein
Mit Microsoft verbindet uns vielleicht eine der wichtigsten, langjährigen Partnerschaften. Wir setzen den Microsoft SQL Server als Applikations- und Datenbankserver für unsere Softwareprodukte ein und nutzen für die IT-Infrastruktur die breite Palette der Microsoft Server-Produkte sowie Microsoft Sharepoint für Informationsmanagement und Kollaboration.
Office365 vereint die besten Lösungen für die moderne Arbeitswelt – auf dem Desktop und in der Cloud.
Mit Microsoft Azure gibt es hochinnovative, schnell wachsende cloudbasierte Lösungen und mit Microsoft Power BI setzen wir gemäß Gartner Report 2018 die technologisch führende Lösung für Auswertungen und Reporting ein. 2018 haben wir die höchste Partnerstufe erreicht und sind Microsoft Gold Partner in der Kompetenz Application Development (Softwareentwicklung).
Der Schwerpunkt der Norlan GmbH liegt in der Systemintegration von Auto-ID Anwendungen für die operative und dispositive Lager- und Transport-Logistik. Norlan bietet zudem fachspezifische Dienstleistungen wie die Funkvermessung und Ausleuchtung mit WLAN von Lagerhallen auch in schwierigen Umgebung und ist Lieferant unterschiedlicher Scannertechnologien und Barcodetypen.
Bei den eingesetzten Anwendungen setzt Norlan u.a. auf unsere Expertise und Softwareprodukte.
Wenn eine direkte Glasfaseranbindung aus technischen oder wirtschaftlichen Gründen keine Option für schnelles Internet an einem Standort ist, so bietet das gut ausgebaute Kabelnetz eine äußerst attraktive Alternative. Wir als Business Partner von Unitymedia bieten je nach Größe des Unternehmens Geschäftskunden bedarfsgerechte Kommunikationslösungen. Je nach Größe des Unternehmens und den damit verbundenen Anforderungen an die Telekommunikation sind verschiedene Business-Angebote verfügbar. Das hochmoderne COAX-Glasfasernetz von Unitymedia bietet uneingeschränkten Breitbandzugang. Selbst wo heute noch kein Kabelanschluss im Haus ist, kann dieser verfügbar sein. Wir haben Zugriff auf die Ausbaupläne von UnityMedia bzw. können einen individuellen Anschluß realisieren, wenn ein Kabelanschluß in der Nähe Ihres Standortes ist.
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik gehört zum Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Inneren und ist die erste Anlaufstelle für Fragestellungen zur IT-Sicherheit in der Informationsgesellschaft. Ziel der technischen Richtlinien des BSI ist die Verbreitung eines angemessenen Sicherheitsstandards. BSI-Standards sind ein elementarer Bestandteil der IT-Grundschutz-Methodik. Sie enthalten Empfehlungen zu Methoden, Prozessen und Verfahren sowie Vorgehensweisen und Maßnahmen zu unterschiedlichen Aspekten der Informationssicherheit. Anwender aus Behörden und Unternehmen sowie Hersteller oder Dienstleister können mit den BSI-Standards ihre Geschäftsprozesse und Daten sicherer gestalten.
In allen unseren Geschäftsbereichen Beratung, IT-Management und in unseren Softwarelösungen orientieren wir uns in Abhängigkeit der Anforderungen des Kunden an den BSI-Standards bzw. den Empfehlungen der internationalen Norm ISO/IEC 27001, die die Anforderungen für Einrichtung, Umsetzung, Aufrechterhaltung und fortlaufende Verbesserung eines dokumentierten Informationssicherheits-Managementsystems unter Berücksichtigung des Kontexts einer Organisation spezifiziert.
Unser Angebot zubIT-SecurityScan basiert auf dem Open Vulnerability Assessment System (OpenVAS), für das das BSI verschiedener Funktionen des OpenVAS-Frameworks entwickelt hat und zahlreiche Schwachstellen-Prüfroutinen (NVTs) beigesteuert hat. OpenVAS wird vom BSI und in vielen Behörden eingesetzt.
Zur Sicherstellung eines dauerhaften, unterbrechungsfreien IT-Betriebs ist eine umfassende Monitoring-Lösung notwendig, die umgehend über Probleme in der IT-Infrastruktur informiert und frühzeitig – am besten noch vor einem Ausfall - auf mögliche Probleme hinweist, so dass diese am besten noch vor Eintreten eines Ausfalls behoben werden können.
Wir haben uns hier für eine Mischung aus Open-Source-Lösung und individuellen Anpassungen entschieden, um eine bestmögliche Monitorlösung mit einem hervorragenden Preis/Leistungsverhältnis für unsere Kunden anbieten zu können.
Als Basissystem setzen wir die von der Mathias Kettner GmbH entwickelte Lösung Check_MK ein, die im Kern auf den Systemen NAGIOS und Incinga aufsetzt.
OpenVAS ist ein Framework zur Schwachstellenanalyse, wie er in Unternehmen und Behörden als Bestandteil des Sicherheitsmanagements eingesetzt wird, um die eigene IT-Infrastruktur abzusichern, frühzeitig auf Schwachstellen hingewiesen zu werden und diese vor Ausnutzung durch einen Angreifer abzusichern. Eine automatisierte Schwachstellenanalyse ist ein notwendiger Bestandteil eines Security Event und Information Systems (SIEM).
Virtualisierung ist ein wichtiges Merkmal zur Sicherstellung der Wartbarkeit und Verfügbarkeit der IT-Infrastruktur. Virtualisierung erhöht die Agilität, Flexibilität und Skalierbarkeit der IT und ermöglicht dabei deutliche Kosteneinsparungen.
IT-Komponenten lassen sich einfacher verwalten und kostengünstiger betreiben, da Workloads schneller bereitgestellt, Performance und Verfügbarkeit optimiert und Betriebsabläufe automatisiert werden. Weitere Vorteile:
• Reduzierte Investitions- und Betriebskosten • Minimale oder keine Ausfallzeiten • Erhöhte Produktivität, Effizienz, Agilität und Reaktionsfähigkeit der IT • Schnellere und einfachere Anwendungsbereitstellung • Business Continuity und Disaster Recovery • Einfacheres Management
zubIT setzen als Solution Provider Professional die Produkte von VMWARE ein.
Globaler Marktführer für intelligentes Datenmanagement und Backup
Veeam bietet hervorragende Produkte und Backup-Lösungen, um Datensicherheit und schnelle Wiederherstellungen im Falle eines Ausfalls oder Viren/Malware-Infektion zu garantieren.
Insbesondere bei Fällen wie dem Verschlüsselungstrojaner (wannaCry) und anderen Ransomware-Angriffen ist ein vollständiges Backup oft die einzige Möglichkeit, die Unternehmensdaten wiederherzustellen. Dabei wird die Zeit des Ausfalls/Wiederherstellungsdauer durch die Technologie von Veeam reduziert und der Schaden für das Unternehmen minimiert.
Wir helfen in der Konzeption und bei der Sicherstellung eines Backup-Konzepts für die Unternehmensdaten und setzen als Pro Partner auf die Produkte von Veeam.
Wir setzen für die IP-basierte Kommunikation auf den deutschen Hersteller SWYX – wie auch die Telekom mit Ihrem Produkt Octpus NetPhone.
Die Swyx Lösung ist nicht nur eine Telefonanlage, sondern intelligente Unternehmenskommunikation, die Communications und Collaboration in Echtzeit vereint, Prozesse beschleunigt, den Kontakt zu Kunden und Kollegen gleichermaßen in nur einer Benutzeroberfläche übersichtlich darstellt und sich Ihrem Unternehmen anpasst.
Vorteil der rein softwarebasierten Lösung ist ihre Flexibilität und Anpassbarkeit, insbesondere was die regelbasierte Behandlung von Anrufen angeht. Durch das Call-Routing-Management lassen sich ganz neue, individuelle Szenarien entwickeln, in denen Ihre Kunden immer schnell den richtigen, verfügbaren Ansprechpartner erreichen.
Hinzu kommen die datenbankbasierte Auswertbarkeit, die eine vollständige Analyse der Kundenrufannahme ermöglicht.
Als Software - und Beratungsunternehmen engagieren wir uns in dem vom Land NRW und der Europäischen Union geförderten Netzwerk der Kunststoffindustrie in Nordrhein-Westfalen.
Schwerpunkt unseres Interesses ist der Informationsaustausch im Netzwerk, wobei unter dem Oberbegriff der Digitalen Transformation die Themen Innovation, Industrie 4.0 und Arbeit 4.0 uns am meisten beschäftigten. Dazu gehört aber auch die Fragestellung, wie vorhandenes Wissen im Unternehmen weiter /besser genutzt werden kann, was auch ein Baustein zur Verbesserung der Prozesse und Bekämpfung des Fachkräftemangels ist.
Nach dem Gewinn des Spitzencluster-Wettbewerbs der Bundesregierung 2010 hat sich EffizienzCluster LogistikRuhr als größter Forschungs- und Innovationscluster der Logistik in Europa etabliert und erfolgreich Strukturen für ein nachhaltiges Innovationsmanagement in der Hochtechnologiebranche Logistik geschaffen.
Als Partner haben in den Jahren 2012 bis 2015 in den vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Projekten "Organisatorische Innovationen mit Good Governance in Logistik-Netzwerken" und "Dynamische Konsolidierung" im Forschungsverbund mit Hochschulen und Unternehmen aus der Industrie Software entwickelt. Hieraus sind Werkzeuge zu cloudbasierten und wissensbasierten Arbeitens entstanden, die heute Bestandteil unserer Softwareprodukte sind.
Das Netzwerk und der Kontakt zu den Universitäten und Instituten besteht fort im Wissensaustausch und Transfer von Forschungsergebnissen in das Unternehmen und Produkte.
Die Dialogistik Duisburg vernetzt Unternehmen im Duisburger Hafen – mit Experten aus den Bereichen Aus- und Weiterbildung, Nachhaltigkeit und innovativen Logistiklösungen.
Treiber der Institutionalisierung der Dialogistik sind die Universität Duisburg-Essen, die über eine hohe disziplinübergreifende Expertise auf dem Gebiet der Logistik verfügt und starke Unternehmenspartner, wie zum Beispiel die duisport-Gruppe, mit denen praxiswnahe Dialoge initiiert und so die Zukunft der Logistik sowohl auf kommunaler wie auch auf Landesebene wirtschaftlich gestärkt werden soll.
Seit 2016 sind wir im Vorstand der DIALOGistik Duisburg vertreten.
Workflows optimieren mit der SelectLine ERP Software
In einer digitalen Welt werden Unternehmen durch Softwareprozesse abgebildet und unterstützt. Begleiten Sie uns in diesem Video auf dem Weg durch ein Unternehmen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die täglichen Aufgaben mit SelectLine als Digitalisierungspartner steuern und bearbeiten können – von Marketing und Verkauf über Produktion und Lager bis zum Service und der Finanzbuchhaltung.
Internationale Fachmesse für die Kunststoffverarbeitung
Als Softwarehersteller von ERP, Materialwirtschaft- und Vertriebsinformationslösungen für die Kunststoffindustrie sowie Compoundierung sind wir auf der FAKUMA in Friedrichshafen als Aussteller vertreten. Sie finden uns auf dem Landesgemeinschaftsstand des Wirtschaftsministeriums NRW in Halle B4.
Die FAKUMA findet jedes Jahr statt, außer in den Jahren, wo die K-Messe in Düsseldorf stattfindet.
Weltweit führende Handelsmesse für Kunststoff und Gummi
Alle drei Jahre trifft sich die Kunststoff- und Gummi-Industrie zur K-Messe in Düsseldorf. Für diese Branchen ist die K-Messe die weltweit führende Messe. Zuletzt fand diese im Jahr 2016 statt.
Als "Hausmesse" in NRW und als Softwarehersteller von ERP, Materialwirtschaft- und Vertriebsinformationslösungen für die Kunststoffindustrie sowie Compoundierung sind wir auf dem Landesgemeinschaftsstand des Wirtschaftsministeriums als Aussteller vertreten.
Die K-Messe findet alle drei Jahr statt. Das nächste Mal vom 16. bis 23. Oktober 2019.
Auch im Zeichen der Globalisierung und des permanenten technologischen Wandels, sind (Aus-)Bildung, Wachstum und soziales Wohlergehen in unserer Region, dem nördlichen Rand des Ruhrgebiets/Emscher-Lippe, Basis unserer Tätigkeit.
Hier leben wir, unsere Familien und Mitarbeiter. Hierfür sind wirtschaftliches Wachstum, eine gute Infrastruktur und die Schaffung von Arbeitsplätzen unterschiedlichster Qualifikation eine notwendige Voraussetzung und zwar nicht nur in Dienstleistungs- und Handelsbereichen, sondern gerade auch in der Industrie.
Als IT-Unternehmen sind wir darüber hinaus an Fragen des Technologietransfers zwischen Hochschulen und Wirtschaft, der Cluster- und Förderpolitik und den Themen rund um Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit in Zeiten zunehmender Globalisierung und Digitalisierung (Industrie 4.0 / Arbeit von Morgen) interessiert.
Für die Zusammenarbeit und den Austausch mit den Akteuren vor Ort sind wir Mitglied im IHK Regionalkreis für den Kreis Recklinghausen. Gemeinsam mit den Regionalkreisen Gelsenkirchen und Bottop bildet dieser den Vestischen Regionalkreis für die Emscher-Lippe Region
Der Arbeitsgeberverband RUHR-LIPPE ist ein branchenübergreifender, allgemeiner Arbeitgeberverband (Berufsverband). Zu den über 100 Mitgliedern aus dem Kreis Recklinghausen sowie Bottrop, Herne, Bochum, Witten und Hattingen zählen Unternehmen aus Industrie, Handwerk und Dienstleistung sowie rechtsfähige Körperschaften und Anstalten unterschiedlicher Branchen.
Wir nutzen den Informationsaustausch der Mitglieder zur arbeitspolitischen und wirtschaftlichen Themen und sind seit 2018 freiwilliges Mitglied.
Zudem bietet der Arbeitsgeberverband ein breites Spektrum an Seminaren, betrieblichen und persönlichen Weiterbildungsangeboten, welches uns und unsere Mitarbeiter zur Verfügung steht.
zebra technologies bietet hervorragende, integrierte Lösungen für die Digitalisierung und Industrie 4.0 (Software, Drucker, Mobile Computer, Scanner, RFID und Zubehör) für die Branchen Healthcare, Retail, Manufacturing, Transport und Logistics. Als registrierter unabhängiger Softwarentwickler (ISV) und Partner setzen wir diese Technologien erfolgreich in unseren Lösungen ein.
Wir setzen in unseren Lösungen unter anderem die Scanner und mobilen Geräte von Honeywell ein, nicht nur in zubIT-DamageLog – unserer Lösung zur mobilen Schadenserfassung im Lager - siehe auch den Erfahrungsbericht „Ich möchte es nicht mehr missen“ der Deutschen Transport Compagnie - DTC.
Honeywell – gelistet als Fortune 100 Unternehmen – entwickelt smarte Lösungen zur Verbesserung der Produktivität und Sicherheit (u.a. Drucker, Scanner, Software und mobile Geräte zur Datenerfassung)
CipherLab ist ein innovativer Hersteller von mobilen Computern, Barcode-Scannern, RFID-Produkten und Software für Lager, Handel, Transport und Logistik. Mit der Abkündigung des auf vielen Scannern eingesetzten Windows CE Betriebssystems werden neue, smarte Geräte mit einem aktuellen Betriebssystems benötigt. CipherLabs bietet diese auf Basis von Android, so dass die vielfältigen Möglichkeiten moderner Applikationen, wie wir diese heute von unseren Smartphones kennen, mit smarten und robusten Barcode-Scannern in einem Produkt vereinigt sind. Dies bietet auch neue Möglichkeiten für uns als Softwarehersteller.
Kofax ist ein führender Anbieter von Software und Lösungen für die Automatisierung und Digitalisierung personal- und informationsintensiver Prozesse in Front- und Backoffice.
Kofax Express™ ist eine leistungsfähige, einfach zu bedienende, stapelorientierte All-in-one-Anwendung zum Scannen von Dokumenten, ausgelegt auf Hochgeschwindigkeits-Scannen mit Bildwiedergabe in Echtzeit, Indexierung und Barcodeerkennung.
Wir setzen KOFAX Express sowohl integriert in unsere Produkte als auch als Add-On zur Beschleunigung und Automatisierung von Geschäftsprozessen ein. Kofax Express kann erfasste Bilder und Daten in eine Vielzahl von Backendsystemen exportieren, darunter Microsoft SharePoint und Kofax Capture.
Hornetsecurity bietet Cloud Security Lösungen bzw. Managed Security Services, wie z.B. E-Mail-Archivierung, E-Mail-Verschlüsselung und Spamfilter an.
Das preisgekrönte Produktportfolio deckt alle wichtigen Bereiche der E-Mail-Sicherheit ab, darunter Spam- und Virenfilter, Schutz vor Phishing und Ransomware, rechtskonforme Archivierung und Verschlüsselung sowie Backup, Replikation und Wiederherstellung von E-Mails, User-Endpoints und virtuellen Maschinen. Das Flaggschiff des Unternehmens ist die umfassendste Cloudsecurity-Lösung für Microsoft 365 auf dem Markt.
Controlling-Lösungen für Mittelstand und Großunternehmen
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